Bachblütentherapie


Die Bachblütentherapie wurde in den frühen 1930 er Jahren von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt. Dr. Bach wollte ein Mittel entwickeln, das in seiner Einfachheit und vor allem Kostengünstigkeit für alle Menschen zugänglich gemacht werden kann. Er erkannte, daß es zu Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten kommen kann wenn der Betroffene nicht nach seinen Bedürfnissen lebt (Bach nannte das das Lebensplanmodell). Daraufhin suchte er nach etwas, das ihn in seinem Vorhaben weiterbringen könnte und fand schließlich die 38 Blütenessenzen, die negative Seelenzustände durch ihre Eigenschwingung wieder ins Positive bringen können. Er erzielte unbeschreibliche Erfolge mit seiner Methode und es ist nicht verwunderlich, daß die Bachblütentherapie sich bis heute gehalten hat und sich immer mehr durchsetzt.

 

Es handelt sich um eine sanfte und wirkungsvolle Methode um ein seelisches Ungleichgewicht wieder ins Positive zu verändern. So kann sie erheblich zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen oder aber auch in Lebenskrisen angewandt werden um schneller wieder „ins Lot“ zu kommen.